Warenkorb / Kasse
0041 (0) 76 539 98 42
armin@nimrad-gesund.com
armin@nimrad-energie.com
armin@nimrad-bogenschiessen.com

Armin Scheffler, Medizinmann, Bach-Blüten Therapeut, Lehrer für intuitives Bogenschiessen

Hoi zäme!

Mein Name ist Armin Scheffler. Ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und lebe mit meiner Frau Michèle Mombelli in der Schweiz. 


Mein beruflicher Lebensweg begann mit einer Schreinerlehre und gleich darauf einer zweiten Ausbildung zum Industrie-Mechaniker. Mit dreissig Jahren machte ich eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Diesen Beruf übte ich siebzehn Jahre lang aus, doch schon lange spürte ich, dass mich meine Berufung in eine ganz andere Richtung zog. Der Ausschlag mich mehr auf den spirituellen Weg zu begeben, war folgendes Schlüsselerlebnis:
Anlässlich einer Kinopremiere erlebte ich den Hauptdarsteller, einen südamerikansichen Schamanen aus allernächster Nähe. Als er auf seiner Rahmentrommel zu spielen begann, überkam mich der starke Wunsch auch so eine Trommel zu spielen.

Im Herbst 2011 machte ich dann bei einem Schamanentrommelbau-Kurs mit. Hier hatte ich auch den ersten Kontakt mit der Motherdrum. Dieses Erlebnis hat mich so tief in meiner Seele berührt, dass ich im Winter darauf meine eigene Muttertrommel gebaut habe und auch gleich die Ausbildung zum Motherdrum Healer bei Stephan Bergmann machte.

 

Von 2015 bis 2019 erwarb ich an der Paracelsusschule in Villingen während der Ausbildung zum Natur-Heilpraktiker ein umfangreiches Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele des Menschen. Heilen bedeutet für mich, dass der Mensch wieder in seinen gewünschten gesunden Zustand kommt.

 

Von 2015 bis 2017 habe ich das Bachblüten-Studium bei Nicola Hanefeld in Freiburg im Breisgau absolviert und bin seither anerkannter Practitioner von der Dr. Edward Bach Foundation. Es fasziniert mich wie Doktor Bach mit seinem feinen Gespür die Schwingungen der Blüten für die Verbesserung der Gemütsebene des Menschen einsetzte und sein Wissen offen und uneigennützig an uns weitergab. Seither stelle ich an mir selber und an meinen Klienten immer wieder fest, wie diese Therapie ganz ohne Nebenwirkungen helfen kann.

Das erste NIMRAD entstand im Herbst 2019. In einer kurzen Vision wurde es mir gezeigt, mit dem Auftrag es herzustellen zum Wohle für die Menschen. In den ersten beiden Jahren nutzten ich und Andere es zur Mediation. Mittlerweile haben wir gelernt, dass es noch viel mehr Bereiche gibt in denen das Medizinrad der Neuen Zeit eingesetzt werden kann.

Im November 2020 erhielt ich die Einweihung der geistige Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung® durch Sylvia & Daniel Probst. Ich sehe diese Therapieform als ein von Gott, als Zeichen seiner Liebe, geschenktes Werkzeug.

Je nach den Bedürfnissen des Menschen setze ich die Methoden der Klangheilung, der geistigen Aufrichtung, der Bachblüten, des NIMRADS, der Räucherung und/oder der Heilsteine ein. Die Therapien sind unabhängig voneinander und erzielen auch einzeln eingesetzt einen guten Erfolg. 


 

Mit einem Scheibenbogen machte ich hinter dem Haus meine eigenen ersten Schiessversuche. Bei einem Freund besuchte ich 2002 einen Kurs für intuitives Bogenschiessen und bin seither dieser meditativen Sportart verfallen. Schnell entwickelten sich meine Fähigkeiten als Bogenschütze und kurz darauf wurde ich selbst zertifizierter Trainer für Jugendliche und Erwachsene in meinem Verein. Es entstand auch ein eigener Club, dem ich jahrelang als Präsident vorstand. Seither habe ich unzähligen Menschen mit Freude und Hingabe in Kursen, wöchentlichen Trainings und Gruppen-Events das Bogenschiessen nähergebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert.


Seit 2020 biete ich in meinem Medizinraum Coachings mit  energetischen Anwendungen, Bachblütenberatungen... nach deinen individuellen Bedürfnissen an.
Zudem bin ich als Lehrer für intuitives Bogenschiessen tätig.