0041 (0) 76 539 98 42
armin@nimrad-gesund.com
armin@nimrad-energie.com
armin@nimrad-bogenschiessen.com

Armin Scheffler, Motherdrum Healer, Bach-Blüten Therapeut, Lehrer für intuitives Bogenschiessen

Mitakuye oyasin!

Wir sind alle miteinander verbunden

Es freut mich, dass du dich für mich interessierst. Mein Name ist Armin Scheffler. Ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und lebe mit meiner Frau Michèle Mombelli in der Schweiz. 


Mein beruflicher Lebensweg begann mit einer Schreinerlehre und anschliessend einer Lehre als Mechaniker. Mit dreissig Jahren liess ich mich aus gesundheitlichen Gründen umschulen zum Maschinenbautechniker. Diesen Beruf übte ich siebzehn Jahre lang aus. Schon lange spürte ich aber, dass mich meine Berufung in eine ganz andere Richtung zog. Der Ausschlag mich mehr auf den spirituellen Weg zu begeben, hatte ich in einem Schlüsselerlebnis. 
Anlässlich einer Kinopremiere erlebte ich den Haupt-darsteller, einen südamerikansichen Schamanen aus allernächster Nähe. Als er auf seiner Rahmentrommel zu spielen begann, überkam mich der starke Wunsch auch so eine Trommel zu spielen. Im Herbst 2011 machte ich dann bei einem Schamanentrommelbau-Kurs mit. Hier hatte ich auch den ersten Kontakt mit der Motherdrum. Dieses Erlebnis hat mich so tief in meiner Seele berührt, dass ich im Winter darauf meine eigene Muttertrommel gebaut habe und auch gleich die Ausbildung zum Motherdrum Healer bei Stephan Bergmann gemacht habe. 

 

Von 2015 bis 2017 habe ich das Bachblüten-Studium bei Nicola Hanefeld in Freiburg im Breisgau absolviert und bin seither anerkannter Practitioner von der Dr. Edward Bach Foundation. Es fasziniert mich wie Doktor Bach mit seinem feinen Gespür die Schwingungen der Blüten für die Verbesserung der Gemütsebene des Menschen einsetzte und sein Wissen offen und uneigennützig an uns weitergab. Seither stelle ich an mir selber und an meinen Klienten immer wieder fest, wie diese Therapie ganz ohne Nebenwirkungen helfen kann. 
Je nach den Bedürfnissen des zu behandelnden Menschen setze ich die Methoden des Motherdrum Healers und des Bachblüten Practitioners ein. Die beiden Therapien sind unabhängig voneinander und erzielen auch einzeln eingesetzt einen guten Erfolg. 


 

Mit meinem Scheibenbogen machte ich hinter dem Haus meine eigenen ersten Schiessversuche. Bei einem Freund besuchte ich 2002 einen Kurs für intuitives Bogenschiessen und bin seither dieser meditativen Sportart verfallen. Schnell entwickelten sich meine Fähigkeiten als Bogenschütze und kurz darauf wurde ich selbst zertifizierter Trainer für Jugendliche und Erwachsene in meinem Verein. Es entstand auch ein eigener Club, dem ich jahrelang als Präsident vorstand. Seither habe ich unzähligen Menschen mit Freude und Hingabe in Kursen, wöchentlichen Trainings und Gruppen-Events das Bogenschiessen nähergebracht und sie in ihrer Entwicklung gefördert.


Seit 2020 bin ich vollberuflich als Motherdrum Healer, Bachblüten Practitioner und Lehrer für intuitives Bogenschiessen tätig.